Datum

11 Okt 2024

Uhrzeit

14:00

Bibi Blocksberg

„Alles wie verhext!“ – Das Musical

„Hex hex“: Nun verhext Bibi Blocksberg, Deutschlands berühmteste Hexe, auch die Stadt- und Kongresshalle in Vallendar. Am Freitag, den 11. Oktober, ist sie hier um 14 Uhr mit ihrem Musical „Alles wie verhext!“ zu Gast. Und mit ihr all die schrullig-lustigen Protagonisten, die man von den erfolgreichen Hörspielen mit den Abenteuern der kleinen frechen Hexe und ihrem Besen Kartoffelbrei kennt. Eine mitreißende Inszenierung, tolle neue Lieder und wieder einmal ganz viel „Hex hex!“ sind angesagt.

Zum Stück: Jeder kennt das, es gibt Tage, an denen einfach alles schiefläuft! Das fängt morgens schon beim Aufstehen mit dem falschen Fuß an und zieht sich über den ganzen Tag. Dann ist einfach „Alles wie verhext!“. Einen solchen Tag hat auch die kleine, freche Hexe Bibi Blocksberg erwischt: Schon morgens gibt es ein Riesendurcheinander mit ihren Eltern. Auch in der Schule will einfach gar nichts klappen. Bibis Lehrerin Frau Müller-Riebensehl bringt das ganz schön auf die Palme! Abends ist dann auch noch Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Bibi und ihre Mutter Barbara sollen zusammen mit Oma Grete das große Walpurgisnacht-Feuer entfachen. Klappt das oder läuft an diesem verhexten Tag alles schief? Die kleinen und großen Hexen-Fans im Saal miterleben, wie das Abenteuer bei diesem Familien-Pop-Musical ausgeht! Und alles gut endet, wird Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt beruhigt schreiben können: Es WAR alles wie verhext.

Die Aufführung ist inszeniert vom Cocomico Theater, welches seit Jahren spezialisiert ist auf Kindertheater-Produktionen. Auf allen Stationen der umfangreichen Bibi-Tournee sorgte das Stück bisher für begeistertes Publikum und ausverkaufte Häuser.

Karten gibt es in Vallendar bei Schreib- und Spielwaren Schmidt, Telefon (0261) 60932, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.kultopolis.com oder www.rz-tickets.de. Ticket-Hotline: (0221) 280350

www.kultopolis.com

Menü
Follow by Email
Facebook