WIE WIR UNS SEHEN:

Den ersten Preis und Zuschlag für den Bau bekam das Architekturbüro “Drei Architekten”. Die Jury begründete Ihre Entscheidung unter anderem so: “Das Gebäude orientiere sich zur Rheinstraße und könnte trotz seiner zurückhaltenden Architektur ein Merkzeichen für einen öffentlichen Mittelpunkt der Stadt Vallendar werden”.
Unser erklärtes Ziel ist es, in der neuen Stadt- und Kongresshalle dieses Vorhaben auch umzusetzen.
In unserem Hause kann sich das Publikum über Kultur, Konzerte, Comedy und Theater ebenso freuen, wie über Vereinsveranstaltungen und Sitzungen.
Außerdem bieten wir nicht nur den ortsansässigen Vereinen eine neue Heimat, wir gestalten auch unseren Nachbarn, der WHU – private Stiftung für Wirtschaft & Management – den Standort Vallendar attraktiver.

Wir möchten neben einem Zentrum für kulturelle Veranstaltungen, wie Theateraufführungen, Konzerte, Ausstellungen und Messen auch die  Kultur fördern und den Menschen eine Plattform bieten um kreativ zu sein. Weiterhin möchten wir auch einen Raum für Bildung und Wissen liefern. Hier finden Konferenzen, Seminare und Workshops statt, die darauf abzielen Wissen zu teilen, innovative Ideen zu fördern und den geistigen Horizont der Menschen zu erweitern. Und zu guter Letzt möchten wir Gemeinschaft und Zusammenhalt fördern. Die Halle ist ein Ort, an dem sich die Gemeinschaft versammelt, um gemeinsam zu feiern, zu lernen und zu diskutieren.

Unsere Philosophie betont die Bedeutung von Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt und fördert den Austausch zwischen Menschen aus verschiedenen Hintergründen.

Menü
Follow by Email
Facebook