Datum

30 Mrz 2024
Vorbei!

Uhrzeit

18:30

Adonia – Petrus

Bibel-Musical zu Ostern! Der Eintritt ist frei!!

Das Abschlusskonzert des Adonia-Teens-Musical-Camps RLP-Nord mit der diesjährigen Adonia-Produktion „PETRUS – der Apostel“ wird am 30.04.2024 in unserer Stadt- und Kongresshalle in Vallendar stattfinden. Der Eintritt ist frei!!!

 

    • Über 60 Camps / Projektchöre sind jedes Jahr mit über 4.000 Kindern und Jugendlichen in ganz Deutschland an über 200 Konzerten unterwegs. Organisiert wird das Ganze von einem mehr als 15-köpfigen Hauptamtlichen-Team mit Sitz in Karlsruhe.
    • Jedes Jahr werden rund 90.000 Zuschauerinnen und Zuschauer mit den selbstgeschriebenen Bibelmusicals erreicht. Das ist durch den Einsatz von fast 1.000 ehrenamtlich Mitarbeitenden möglich.
    • In jedem Camp sind rd. 65 Jugendliche mit ehrenamtlichen Mitarbeitern zunächst ab Palmsonntag für 4 Tage zum Proben, und im Anschluss von Mittwoch bis Samstag zu 4 Konzerten in der Region unterwegs, in diesem Fall: in Wissen (Westerwald), Simmern (Hunsrück), Miehlen (Taunus) – und am Ostersamstag, den 30.04.2024 auch in Vallendar!

Am Ende des Konzerts wird um Spenden für Adonia gebeten.

Weitere Infos auf https://www.adonia.de

Geschichte

Adonia wurde 1979 vom Schweizer Grundschullehrer Markus Hottiger gegründet.

Seit 2001 gibt es Adonia in Deutschland. 2004 wurde der Adonia e.V. mit Sitz in Karlsruhe gegründet. Seither ist die deutsche Adonia-Arbeit finanziell und organisatorisch eigenständig. Weiterhin findet aber eine rege Zusammenarbeit zwischen Adonia Schweiz und Adonia Deutschland statt. Markus Heusser, der seit 1996 als Musiker bei Adonia Schweiz tätig war, leitete Adonia Deutschland bis 2020. Im Sommer 2020 wurde die Leitung von Julius Bussemeier übernommen.
Die ersten Teens-Musicalcamps wurden in Baden-Württemberg durchgeführt. Die Arbeit von Adonia wuchs aber schnell und inzwischen gibt es in allen Bundesländern Adonia-Musicalcamps mit insgesamt mehr als 4.000 Teilnehmenden im Alter von 9-19 Jahren.

 

 

Menü
Follow by Email
Facebook