Diplomfeier 2022

Koblenz/Vallendar. Nils Schöning und seine Kommilitonen haben gut lachen. Sie haben im Juli ihr Studium nach drei Jahren erfolgreich an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Koblenz (VWA) beendet. Am Di., 13. September 2022 wird dies in einer Diplomfeier mit Freunden und Familie gebührend gefeiert.

Gefeiert werden auch die ersten Alumni der Bachelor- und Masterstudiengänge in Kooperation mit den Hochschulen Koblenz und Kaiserslautern.

Wenn es am kommenden Dienstag, 13. September 2022 gleich 72 mal heißt: „Herzlichen Glückwunsch“ – dann werden die Diplomurkunden endlich wieder persönlich im Rahmen einer Diplomfeier im Beisein von namhaften Vertretern aus Wirtschaft, Familie, Freunden und Bekannten überreicht.
Hier gebührt jedem einzelnen Absolventen die Ehre, der neben Ausbildung oder Beruf einen Studiengang belegt und erfolgreich zum Abschluss bringt. Das Sahnehäubchen obenauf, einen ganz besonderen Grund zur Feier und auch stolz zu sein haben die 23 Absolventinnen und Absolventen mit der Note „sehr gut“.

Es handelt sich um einen dualen Studiengang. Er vereint Ausbildung oder Beruf und Studium, der mit dem Abschluss Betriebswirt/in (VWA) die Möglichkeit bietet, den international anerkannten „Bachelor“ zu erreichen. Nur einer von vielen erfolgreichen Studiengängen, die die VWA Koblenz in Richtung BWL und Informatik anbietet.

Als eingetragener gemeinnütziger Verein stärkt die VWA Koblenz durch das Studienangebot die Anzahl qualifizierter Fach- und Führungskräfte in der Region Mittelrhein. Mit fast 7.000 Absolventen seit 1953 sind sie ein erfahrener und etablierter Bildungspartner für Wirtschaft und Verwaltung vor Ort.

Das Dozenten-Team der VWA-Koblenz besteht aus praxisorientierten Universitätsprofessoren und Hochschullehrern sowie erfahrenen Führungskräften aus Wirtschaft und Justiz.

TIPP für Kurzentschlossene: Berufstätige können hier auf ihre Praxis aufsatteln und erhalten genau das Wissen, das für künftige Fach- und Führungsaufgaben gebraucht wird: „Betriebswirt/in (VWA)“ – ein dreijähriges, berufsbegleitendes Studium, das auch ohne Abitur beste Aufstiegschancen bietet. Studienstart war bereits am 03.09.2022 – ein kurzfristiger Einstieg ist jedoch noch möglich.

Infos unter info@vwa-koblenz.de, 0261/133760 und www.vwa-koblenz.de