Datum

16 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

16:00 - 17:30

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Seniorenbeirat Vallendar „Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung“ Information Mittwoch 16. November Stadt- und Kongresshalle 16 Uhr
Viele ältere Menschen haben bestimmte Vorstellungen und Wünsche für das Ende ihres Lebens. Das Mitglied des Seniorenbeirates Paul Peter Baum klärt darüber auf, wie eine Vorsorgevollmacht und eine allgemeine Patientenverfügung und im Notfall die finale Patientenverfügung PALMA helfen können, dass ihr Wille Respekt erfährt.
PP Baum war Bereitschaftsarzt im Roten Kreuz. Er hat solche Informationen bereits im Kreis Neuwied organisiert – zum Beispiel mit dem Justizminister von Rheinland-Pfalz als Redner. Er weiß, wie seine Kollegen denken, was sie dürfen und wie die Justiz gar nicht erst bemüht werden muss.
Die Veranstaltung moderieren wird die Vorsitzende des Seniorenbeirates Ulrike Kray. Sie besitzt als Krankenschwester enorme praktische Erfahrung in den schwierigen Fragen zum Lebensende.
Der Vortrag wird – in Stichworten – auf Handzetteln verteilt wie auch die finale Patientenverfügung PALMA. Man kann bequem zuhören und sich Anmerkungen und Fragen notieren.
Die Zertifizierung der Veranstaltung als Fortbildung für Heilberufe mit zwei Punkten ist beantragt.
PP Baum bedankt sich herzlich für die wertvollen Anregungen durch Frau Vogt und Frau Kollegin Wächter-Ginap in deren einfühlsamem Vortrag bei der Kolpingsfamilie.
Beginn ist am Mittwoch, dem 16. November 2022, um 16:00 Uhr in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar, Hellenstr. 67, im Seminarraum im 1. Stock. Die Teilnehmerzahl wird – nicht nur wegen Corona – vermutlich begrenzt. Wer sich per Mail an pp-bau@gmx.de anmeldet, erhält nach der Reihenfolge der Anmeldung einen Platz und Handzettel reserviert. Wahrscheinlich wird auch spontane Teilnahme möglich sein. Der Schluss ist für 17:30 Uhr geplant und mindestens die Hälfte der Zeit für Fragen und Diskussion.

  • Veranstalter: Seniorenbeirat Vallendar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü
Follow by Email
Facebook